Sri Lanka mit Kindern

Was Ihr beachten solltet

Sri Lanka mit Kindern? Nur mit eigenem Fahrer und Wagen!

Als Spezialisten für Familienreisen wissen wir:

Sri Lanka mit Kindern soll Spaß machen, für die Kinder sicher sein und für die Eltern stressfrei.

Hier gilt: gut geplant, ist schon halb entspannt. Aus Sicherheitserwägungen heraus, empfehlen wir, eine Sri Lanka Reise mit Kindern nur mit eigenem Fahrer und Wagen zu machen.

Denn wenn mal „etwas sein sollte“, so kann Euch Euer Fahrer zur Seite stehen und auch gegebenenfalls dolmetschen, die Kinder können im Auto schlafen, und wir können jederzeit anhalten, wenn jemand „mal muss“. 

Es ist schwierig mit Bus oder den Zügen Sri Lanka zu erkunden…sie sind oft überfüllt und für die letzten Kilometer zu den Sehenswürdigkeiten müsstet Ihr dann wieder ein TukTuk nehmen, das ist umständlich und zum Teil unsicher. Für Kinder ist es Stress pur und somit für Euch einfach nervig.

Bei uns haben Familien bei dem, was sie vor Ort unternehmen, völlig freie Hand, d.h. es kann auch gerne mal der Tempel gegen den Pool getauscht werden. Die Kinder kleben oft wie die Kletten an ihren Guides, das bedeutet für die Eltern auch mal eine ruhige Minute, um zu fotografieren oder was nachzulesen. Interessanterweise haben Kinder, egal welchen Alters, nie Probleme, sich mit ihrem Guide, der ja nur Englisch kann, zu verständigen.

Kindersitze vom Babyalter bis zur Sitzerhöhung für 6 jährige können bei uns für einen kleinen Obulus dazu gemietet werden.

Die Hälfte unserer Kunden sind Familien

Für Sri Lanka Reisen mit Kindern sind wir Profis

Kinderfreundliche Routen und Aktivitäten, die Jung (und Alt) begeistern, zeichnen unsere Reisen mit Familien in Sri Lanka aus.

Sie sind das Ergebnis jahrelanger Expertise in Sachen Familientouren – und natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass unsere Chefplanerin Marion als zweifache Mutter weiß, Kindern Spaß macht und Eltern entlastet.

Entsprechend sind die Hälfte unserer Kunden Familien, mit Kindern jeden Alters.

Das rührendste Statement einer 8-jährigen am Ende ihrer Sri Lanka Rundreise mit Nuga war dann:

“Wenn ich groß bin und Hochzeitsreise mache, komme ich wieder und fahren nur mit Dir!”.

Reisen mit Kindern in Sri Lanka ist eine gute Idee, wenn Ihr einen eigenen Fahrer und Wagen habt
Kinder hängen oft wie die Kletten an unseren Fahrern, obwohl sie gar kein Englisch können - Verständigung auf emotionaler Ebene
Ein unvergessliches Erlebnis für beide Seiten

Besucht unsere Schulen in Sri Lanka

Da wir selber ein Hilfsprojekt in Kooperation mit lokalen Schulen haben (s. Kapitel “Unser Hilfsprojekt”),  können wir Euch und Eure Kinder zu „unseren  Schulen“ bringen.

Dort könnt Ihr einen Vormittag am Unterricht teilhaben, mit den „Locals“ ein paar Stunden spielen und lachen, um mit Verwunderung festzustellen, wie hart die Kinder hier um Bildung kämpfen müssen und wie privilegiert wir hier in Deutschland sind….

Diese Erfahrung ist nicht nur für deutsche Kinder allen Alters wertvoll, sondern ein Spaß für Alt und Jung und vor allem für beide Seiten.

Denn die Kinder hier sind ebenso neugierig auf die deutschen Kinder wie umgekehrt!